Trainingstag der Triathlonjugend in Deining

 


Nachdem Harald Kaunz bei den Neuwahlen des Bezirks im Frühjahr den Posten des Jugendwarts übernommen hat, konnte jetzt die erste Aktion für die Triathlon Jugend in der Oberpfalz durchgeführt werden.
Aufgrund der Leistungen im Kid´s Cup 2017, wurden gezielt Kinder und Jugendliche eingeladen und man konnte schließlich 12 Teilnehmer in Deining begrüßen. Wie groß das Interesse und der Bedarf ist, zeigte die Teilnahme aus den Regionen Amberg, Schwandorf, Weiden, Vohenstrauß, Neumarkt und Burglengenfeld.
Aufgeteilt in altersgerechte Gruppen, trafen sich alle nach einem kurzen Schwimmen im Naturbad auf dem Sportgelände des 1. FC Deining, wo am 07.07. auch der Duathlon stattfindet.
Während die Älteren auf dem Fußballplatz unter der Anleitung von Christian Betzlbacher ein Lauftraining mit Koordinationsübungen und Sprints absolvierten, ging die jüngere Gruppe mit dem MTB unter der Regie von Harald Kaunz zum Schnuppern auf die Wettkampfstrecke des Duathlon.
Nach dem Mittagessen wurden die Gruppen getauscht. Während die älteren Cracks beim Radtraining richtig flott unterwegs waren, durften die anderen beim Laufen nochmal alles geben.
Beim gemeinsamen Stabitraining und anschließenden Dehnen ließ man den tollen und anspruchsvollen Trainingstag ausklingen. Aufgrund der perfekten Organisation vor Ort, dem tollen Trainingsangebot und dem harmonischen Miteinander, freuen sich schon alle auf die nächsten Aktionen. Ziel der Jugendarbeit sollen u.a. regelmäßige Trainingstage im Einzugsgebiet der Sportler sein.
Über die Ergebnisse in der Wettkampfserie des diesjährigen Oberpfälzer Kid´s Cup kann man sich ab der Saison 2018/2019 für den neuen Bezirkskader qualifizieren, welcher langfristig zur Entwicklung und Förderung regionaler Talente dienen soll.
Weitere Termine der Serie ( der Swim & Run des CIS Amberg wurde bereits durchgeführt! ):
07. Juli 2018 DUATHLON 1. FC DEINING www.fc-deining.de
21. Juli 2018 TRIATHLON TV VELBURG www.tv-velburg.de
28. Juli 2018 TRIATHLON CIS AMBERG www.piratentriathlon.de

Tr.Deining

DruckenE-Mail